Hilfe - FAQ

  • Fragen zu Bestellung und Zahlung
  • Fragen zur Lieferung
  • Fragen zur Reklamation
  • Technische Fragen

1. Fragen zu Bestellung und Zahlung

Wie kann ich bei plotterfolie.de bestellen?
Bei Europlot.de können Sie in wenigen Schritten online bestellen. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen unser Kundenservice sehr gern zur Verfügung.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Wir nehmen Ihre Bestellung auch gerne telefonisch entgegen, bitte rufen Sie uns unter +49 (0) 2293/9078-216 an.

Ich bin Großkunde bzw. Wiederverkäufer, was können Sie mir anbieten?
Die Europlot GmbH ist im Einzel- und Großhandel tätig – die im Onlineshop angegebenen Preise gelten bei Bestellung geringer Mengen eines oder mehrerer Artikel. Selbstverständlich können wir bei Abnahme größerer Mengen anders kalkulieren und Ihnen günstigere Preise anbieten. Fragen Sie bei uns an, wir erstellen Ihnen umgehend ein attraktives Angebot!

Kann ich Produkte außerhalb des Onlineangebotes anfragen?
Die Europlot GmbH bietet ein sehr breit gefächertes Sortiment an Plotterfolien und Großflächenkopierpapieren, das wir aufgrund unserer optimierten und nahezu vollständig automatisierten Prozesse zu sehr attraktiven Preisen produzieren. Von unserer Produktpalette abweichende Formate können Sie bei uns telefonisch anfragen, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

Können Sie mir Muster Ihrer Produkte zusenden?
Aufgrund unserer automatischen Produktion können wir Ihnen leider keine spezifischen Muster bereitstellen. Sollten Sie allerdings die Absicht haben, größere Mengen zu bestellen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Darüberhinaus ist es bei uns möglich, sich durch die spezifischen Farbkarten über die sämtliche Folien einen besseren Überblick zu verschaffen.

Kann ich meine Bestellung auch per Rechnung per bezahlen?
Ja, können Sie via PayPal, allerdings gewähren wir das Zahlungsziel auf Rechnung erst nach einer erfolgreichen Bestellung in unserem Shop, heißt, für die erste Bestellung wählen Sie bitte eine der anderen Zahlungsoptionen aus. Das Zahlungsziel auf Rechnung beträgt 14 Tage netto nach Rechnungsstellung.

Ab welcher Menge bekomme ich einen Rabatt auf den Einzelpreis? Pauschal lässt sich keine Menge benennen. Grundsätzlich sind unsere Stück- und Packungspreise für die Einzelabnahme kalkuliert. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine größere Menge abnehmen möchten.


2. Fragen zur Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir für den Standardversand 5,99 € brutto, ab 90,00 € brutto versenden wir Ihren Einkauf versandkostenfrei. Ausführliche Informationen zu den Preisen für Speditions-, Auslands- oder Expressversand haben finden Sie hier.

Wie lange dauert meine Lieferung?
Wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich (Regelzeit: 2-5 Werktage). Informationen zu den Lieferzeiten für das jeweilige Produkt finden Sie für jeden Artikel bequem auf dessen Produktseite. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Ist eine Lieferung an ein Postfach oder einer Postfiliale möglich?
Ja, dies ist möglich. Bitte geben Sie uns die dazugehörigen Informationen in der Lieferadresse an.


3. Fragen zur Reklamation

Mein Paket ist beschädigt eingetroffen, was soll ich machen?
Wenn Ihnen die Beschädigung gleich bei der Anlieferung auffällt, nehmen Sie das Paket bitte unter Vorbehalt an. Sollten auch Teile des Inhalts beschädigt sein, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch +49 (0) 2293/9078-216 oder per E-Mail an info@plotterfolie.de uns in Verbindung. Wir finden gern eine umkomplizierte Lösung für Sie.

Welche Informationen werden für die Reklamation benötigt?
Für eine schnelle Reklamationsabwicklung benötigen wir Ihre Bestellnummer und die Beschreibung Ihres Fehlers. Für eine verbesserte Veranschaulichung können Sie uns vorab Fotos zu mailen.

Ab wann gilt eine Reklamation nicht mehr?
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Ware bei Erhalt unverzüglich überprüfen. Offensichtliche Mängel sind innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen, versteckte Mängel innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Entdeckung.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Wir gewähren ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch zurückschicken. Nähere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung oder in unseren AGB.


4. Technische Fragen

Wie kann ich mir ein Konto einrichten?
Über den Link Kundenlogin können Sie sich ein Konto erstellen. Sie können sich als neuen Kunden oder als Gast registrieren.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben klicken Sie unter Kundenlogin auf „Passwort vergessen?“. Es öffnet Sich ein Fenster wo Sie dann ihre E-Mail-Adresse eingeben können und bestätigen dies mit dem Button „Weiter“. Zu Ihrer Sicherheit senden wir Ihnen zunächst einen Bestätigungs-Link an die in Ihrem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Nach Bestätigung dieses Links erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort.​ Nach der Anmeldung können Sie Ihr Passwort beliebig ändern. Sollten Sie Probleme haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

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